page contents
 

Über uns 

Was wir tun

Unsere Vision

Menschen zum ZIEL helfen! Mit unseren Angeboten möchten wir dazu beitragen, dass Menschen befreit leben können. Wir möchten Menschen erreichen die am Rande unserer Gesellschaft leben und ihnen nachhaltig Lebenshilfe bieten. 

Kontakt

Geschichte

Teen Challenge wurde 1958 in New York von David Wilkerson, Pastor aus Pennsylvania USA, gegründet. In dem Buch das „Kreuz und die Messerhelden“, inzwischen auch als Spielfilm auf DVD erhältlich, schildert er die Anfänge dieser Arbeit. Den Menschen am Rande unserer Gesellschaft das Evangelium nahe zu bringen und ihnen auf dieser Basis zu einem sinnerfüllten Leben zu helfen ist bis heute die Grundlage der Teen Challenge Arbeit. Heute gibt es die Teen Challenge Arbeiten weltweit in über 117 Ländern. 1970 wurde die TC Arbeit in Berlin gegründet. Diese  christliche Gemeinschaft, beinhaltete eine Übergangseinrichtung, betreutes Wohnen, Streetwork und eine Teestubenarbeit.

In den darauffolgenden Jahren entstanden noch viele Weitere Teen Challenge arbeiten in ganz Deutschland. 

Lebensweg David Wilkerson 

Englisches Video 

Hier findest Du einen Tribute an das Lebenswerk "Teen Challenge" von David Wilkerson. 

David Wilkerson hat ein Buch über sein Leben geschrieben "Das Kreuz und die Messerhelden" in unserem Shop erhältlich.