page contents
 

Crystal Meth - Der Kristall zerfrisst Körper, Seele und Geist

Crystal Meth ist ein Salz (Methamphetaminhydrochlorid), das unter verschiedenen Namen bekannt ist:
Crystal Speed, Meth, Chalk, Bambinos, Dixies, Diamonds und Crank sind nur einige alternative Bezeichnungen.

Meistens wird Crystal geschnupft („gesnieft“), in einer Pfeife („Icepipe“) oder auf Alufolie geraucht. Spritzt man die Substanz, besteht neben weiteren Risiken zusätzlich die Gefahr einer Infektion. Die Wirkdauer ist abhängig von der eingenommenen Menge und beträgt in etwa 6 bis 70 Stunden.

Wer Crystal nimmt, fühlt sich erst einmal euphorisch, ist bereit mehr Risiken einzugehen und spürt weniger Schmerzen. Außerdem wird das Hunger- und Durstgefühl reduziert und das sexuelle Verlangen gesteigert. Auf der anderen Seite verringert sich jedoch die sexuelle Leistungsfähigkeit. Typisch ist auch ein starkes Redebedürfnis, sowie ein Bewegungsdrang, bis hin zu unbeabsichtigten Grimassieren, Zähneknirschen oder aufgerissenen Augen.

Tatsächlich kann durch Crystalkonsum das Gefühl entstehen, deutlich mehr leisten zu können. Das Schlafbedürfnis lässt nach, man ist aktiver und kann länger „durchhalten“.

Aber Crystal führt objektiv nicht zu einer Leistungssteigerung, auch wenn Konsumenten dies erst einmal so empfinden. Dadurch, dass man weniger und schlechter schlafen kann, reduziert sich die Leistungsfähigkeit sogar noch zusätzlich. Höchstens für sehr einfache, sich wiederholende Tätigkeiten zeigt sich ein leicht erhöhtes Durchhaltevermögen. Diese Tätigkeiten sind aber nicht mit dem Berufsalltag oder mit Prüfungssituationen vergleichbar. Die Hoffnung, mit der Substanz erfolgreicher zu sein, wird nicht erfüllt. Oft sind es Freunde oder die Familie, die den Leistungsabfall zuerst bemerken. Für den Konsumenten selbst ist das meist nicht erkennbar. Zusätzlich können noch weitere Nebenwirkungen von Crystal auftreten.

 

Fazit

Crystal vermittelt nur das Gefühl mehr schaffen zu können, obwohl es in Wirklichkeit die eigene Leistung stark reduziert. Die zerstörerische Kraft von Crystal Meth sollte niemals unterschätzt werden. 

Quelle:https://mein-falscher-freund.de/

Brauchst Du Hilfe? Melde Dich bei uns wir helfen Dir!